
Vom 16. Juli bis 6. August findet in den Niederlanden die Frauen Fußball-EM statt und die besten europäischen Frauen Nationalmannschaften werden um den EM-Titel kämpfen. In diesem Beitrag möchten wir Ihnen einige nützliche Informationen zur anstehenden Fußball Europameisterschaft 2025 der Frauen liefern.
Inhaltsverzeichnis
Neuer Turniermodus
Erstmals nehmen 16 Mannschaften an der EM-Endrunde teil, zuvor gab es bei den Turnieren 12, 8 und 4 Teams. Es wird 4 Gruppen á 4 Mannschaften geben und die jeweils Ersten und Zweiten erreichen die Finalrunde. Deutschland ist Titelverteidiger, führt die FIFA Weltrangliste an und hat 8 der letzten 9 Turniere gewonnen. Die Buchmacher sehen Deutschland auch bei der Frauen Europameisterschaft in den Niederlanden ganz vorn und die Quote bei Bet365 auf den EM-Titel liegt aktuell bei 3.25. Debütanten bei dieser EM sind die Nationalteams von Portugal (251.00), Österreich (51.00), Belgien (34.00), die Schweiz (23.00) und Schottland (81.00).
Die Macht im Frauenfußball
Seit 2025 haben wir in den EM-Endrunden der Frauen 8 verschiedene Nationalmannschaften im Finale gesehen und immer hat Deutschland den Pokal geholt. Die deutsche Frauennationalmannschaft zählt im Schnitt 2,22 Treffer pro Spiel in diesen Endrunden und nur 0,4 Gegentore pro Spiel mit 22 Siegen und 4 Unentschieden. Nur einmal gab es eine Niederlage.
Die Bilanz Deutschlands ist deutlich besser als die der Konkurrenten bei der Frauen-EM 2025 und nur Frankreich (4.00), Norwegen (17.00) und Schweden (13.00) von den restlichen 15 Teilnehmern haben eine positive Tordifferenz bei Endrunden.
Mannschaften wie Island (34.00), Russland (201.00), Frankreich (4.00) und die Niederlande (10.00), die in der Vergangenheit sehr schwach waren, sind mittlerweile absolut konkurrenzfähig im Wettbewerb.
Bemerkenswert ist auch die Tatsache, dass die deutschen Damen alle 8 Qualifikationsspiele gewonnen haben, dabei 35 Treffer erzielten und keinen einzigen Gegentreffer hinnehmen mussten.
Die Gruppen bei der Frauen EM 2025

Tipps & Wetten für EM Langzeitwetten
Deutschland geht als der große Favorit in die Frauen Fußball-Europameisterschaft und logischerweise auch in die Gruppe B und dürfte die beiden Gruppenspiele gegen Italien und Russland locker gewinnen – hier bitten sich Handicap Tipps an. In der Gruppe kann nur Schweden Deutschland "gefährlich" werden.
Darüber hinaus wird Deutschland mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in die Finalrunde einziehen, wo der Gegner wahrscheinlich Norwegen oder Gastgeber Niederlande sein wird. Sowohl Norwegen als auch die Niederlande dürften für Deutschland kein großes Problem darstellen und im Halbfinale ginge es anschließend gegen Mannschaften aus den Gruppen C und D. Auch da wird Deutschland die Nase vorn haben, der Schwierigkeitsgrad erhöht sich aber enorm.
Nimmt man die FIFA-Weltrangliste zur Hand und spielt die EM darauf basierend durch, ergibt sich eine 36%-ige Wahrscheinlichkeit auf den Gesamtsieg Deutschlands. Das bedeutet wiederum, dass alle Quoten über 2.75 sich lohnen. Bei Bet365 gibt es aktuell für den deutschen EM-Titel als Langzeitwette eine Quote von 3.25, die somit automatisch eine Value Bet ist. Wir empfehlen diesen Tipp dringend!
JETZT ZU BET365 UND 100 € BONUS EINLÖSEN





